AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der EMT-Academy.de

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für alle über die Internetseite EMT-Academy.de abgeschlossenen Verträge zwischen uns, der EMT-Academy GmbH (nachfolgend „EMT-Academy“), und Ihnen als unseren Kunden. Die AGB gelten unabhängig davon, ob Sie Verbraucher, Kaufmann oder Unternehmer sind.

2. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Kurse auf der Website stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch das Anklicken des Buttons „Jetzt buchen“ geben Sie eine verbindliche Anmeldung zu dem im Angebot beschriebenen Kurs ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Anmeldung erfolgt zusammen mit der Annahme der Anmeldung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

Die angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Die Zahlung der Kurse erfolgt wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung. Die Zahlung muss spätestens sieben Tage nach Vertragsabschluss erfolgen.

4. Rücktrittsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen durch eine eindeutige Erklärung widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsabschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB.

5. Stornierungsbedingungen

Stornierungen bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden aus kostenfrei erstattet.
Bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% der Kosten an. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Abmeldungen bzw. Stornierungen sind ausschließlich schriftlich per Mail an folgende Adresse Info@emt-academy.de oder per Post an die Geschäftsadresse zu schicken.

Unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme oder Stornierung wird die Gebühr fällig, auch bei Nichterscheinen.
Dem oder der Teilnehmenden steht das Recht zu, eine dritte Person zu delegieren, welche die Berechtigung erhält, an seiner oder ihrer Stelle an der Veranstaltung teilzunehmen.
Teilnahmevorraussetzungen müssen in jedem Fall erfüllt werden.
Bei vorzeitigem Abbruch innerhalb einer Veranstaltung, werden die angefallenen Gebühren nicht zurückerstattet.

6. Haftung

Die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen ist ausgeschlossen, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind.

7. Schlussbestimmungen

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und der EMT-Academy der Sitz der EMT-Academy.